Sportspektakel 2007

aktualisiert am 14.10.2011 Johann Kagerer

unter dem Motto "Auf Sendung" am 20., 23. und 24. November 2007 ab 19.00 Uhr in der Mehrzweckhalle

Fernsehen mal anders --- Klappe, die Achte ---

zum Flyer

Wieder einmal hat die Donaustaufer Turnabteilung das Sportspektakel – diesmal unter dem Motto „Auf Sendung“ – hervorragend gemeistert!

Tosender Beifall und sehr viele positive Rückmeldungen aus dem Publikum - aber auch die Art der Berichterstattung in den Zeitungen können diese Aussage wohl nur untermauern.

Sehr ausführlich berichten die DonauPost und die Mittelbayerische Zeitung (hier gehts zu den Artikeln Donaupost bzw MZ zum Nachlesen)!

Bildhafte Eindrücke gibt es unten oder Sie schauen sich in aller Ruhe Bilder in der Fotogalerie an.

Das Programm und weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer!

Fantastische "Fernsehshow" bei Sportspektakel!

Das Sportspektakel "Auf Sendung" rief wahre Begeisterungsstürme hervor!

...so lauteten die Überschriften der Zeitungsberichte über das Sportspektakel 2007.

Die Aufführungen von 150 Turnerinnen und Turnern im Alter von drei bis 75 Jahren kamen bei den Zuschauern sehr gut an. Diesmal wurde das Publikum durch eine Art "Fernsehprogramm" geleitet. Aber: Dieses Fernsehprogramm in Donaustauf übertrifft die Qualität der "normalen" Programme bei weitem. Dies mag an der Leidenschaft der vielen großen und kleinen Turner liegen, die zur Titelmusik der jeweiligen Sendungen - sei es nun "Fluch der Karibik", "Harry Potter", " Tiere suchen ein Zuhause" oder "Spiel mir das Lied vom Tod" - eine mit fantasievollen und liebevoll gestalteten Kostümen, originellen Versatzstücken und einer unglaublichen Biegsamkeit, Gelenkigkeit und Sprungkraft ausgestattete Darbietung zeigten.

Dabei sind die kleinsten Turner der Donaustaufer genauso hoch zu loben wie die großen! Es wäre vermessen, urteilen zu wollen, welcher Beitrag denn nun der beste, der schönste und der aufregendste gewesen sei. Jeder gab sein Bestes und allein diesem Anspruch schon gebührt die höchste Anerkennung.

Respekt vor den Turnern und Trainern des SV Donaustauf.

Es war ein Spektakel über zweieinhalb Stunden, das einmalig inszeniert war. Die Gesamtregie führte Otmar Hintermeier mit seinem Team, insbesondere mit den 25 Übungsleiter/innen des Vereins, die schon wochenlang die einzelnen Übungen einstudierten und trainerten - bestehend aus Tanz, Turnen, Gymnastik, Akrobatik mit heiteren und witzigen Beiträgen.

Nachfolgend die einzelnen Beiträge mit den jeweils verantwortlichen Übungsleitern
- mehr Bilder gibts in der Fotogalerie.

Kinderkanal I - Biene Maja

Karin Walter und Sandra Walter

Biene Maja Biene Maja Biene Maja

Kinderkanal II - Wilde Kerle

Petra Fichtmüller und Horst Vogel

Wilde Kerle Wilde Kerle Wilde Kerle

Tiere suchen ein Zuhause

Bastian Niedermeier und Johanna Seidemann
Eva Schupp und Daniela Kagerer

Tiere Tiere Tiere

Spiel mir das Lied vom Tod

Wolfgang Vogel, Norbert Spannberger
und Michael Billig

Spiel mir das Lied vom Tod Spiel mir das Lied vom Tod Spiel mir das Lied vom Tod

Fluch der Karibik

Bildstörung Bildstörung Bildstörung

Klappe, die Achte

Wolfgang Vogel

Filmteam - Klappe, die Achte Filmteam - Klappe, die Achte Filmteam - Klappe, die Achte

Gesundheitsmagazin: Volksleiden Rückenbeschwerden

Matthias Wallner
und Karin Sauerer

Rückenleiden Rückenleiden Rückenleiden

Sportreport: Der Ball ist rund

Silvia Brosig-Runkel, Petra Fichtmüller
und Eva Schupp

Der Ball ist rund Der Ball ist rund Der Ball ist rund

Telekolleg - Physik: Die Schwerkraft

Karin Sauerer und Wolfgang Vogel

Telekolleg - Physik: Die Schwerkraft Telekolleg - Physik: Die Schwerkraft Telekolleg - Physik: Die Schwerkraft

Sonntagskonzert

Aufbauteam Aufbauteam Aufbauteam

Jürgen Roland

Zu guter Letzt ... Dank

an alle, die bei der Vorbereitung des Spektakels, der Foyer-, Kostüm und Requisitengestaltung mitwirkten oder sonstige Arbeiten, meist nicht im Rampenlicht, übernahmen.

An den Produktionskosten beteiligten sich die Mittelbayerische Zeitung, die Brauerei Bischofshof, die Sparkasse Regensburg, die Raiffeisenbank Donaustauf.

Tribünen stellten kostenlos die Gemeinden Obertraubling und Tegernheim zur Verfügung.

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren

und wie gehts weiter?

erstmal erholen sich alle Beteiligten! Und sofort danach wird wieder trainiert für die nächsten Meisterschaften und, ja nicht zu vergessen, in zwei Jahren gibt es wieder ein Sportspektakel, dann nach dem Motto:

?

...das können wir noch nicht verraten, weil wir es selber noch nicht wissen! ;-))

P. S Eine Foto-CD kann ab sofort bei den jeweiligen Übungsleiter bestellt werden.

Außerdem wird eine Film-DVD erstellt, die zu einem späteren Zeitpunkt erworben werden kann.