Aktuelles von der Fußballabteilung

Hier geht es zur neuen Seite der Fußballabteilung

aktualisiert am 5.9.2017 Stefan G. Walter

„SV Donaustauf Fußball: Partner des FC Ingolstadt“
Unsere Sponsoren:

5.7.2017

- Einladung zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Am Montag, 18. September 2017 findet die nächste Abteilungsversammlung der Fußballabteilung um 20:30 Uhr im Jugendzimmer der Sportgaststätte statt.

Einladung mit Tagesordnung

11.07.2016

- aktuelle Trainingszeiten

Der Trainingsplan für alle Mannschaften für die Saison 2016-2017 kann hier eingesehen werden!

02.06.2016

- FC Ingolstadt zu Besuch beim SV Donaustauf

Bild

Ein ganz besonderes Highlight wurde in der Pfingstwoche begeisterten Fußballkids im Alter von 6 bis 13 Jahren in Donaustauf geboten. Die Audi-Schanzer-Fußballschule war zu Gast und absolvierte ein 4-tägiges Fußballcamp.
Bei optimalem Fußballwetter und der Betreuung durch erfahrene Trainer unter Leitung von Harry Pless (ehemaliger Trainer der Regionalligamannschaften von RW Oberhausen und RW Essen) kam neben Technik-, Taktik- und Koordinationsschulung natürlich auch der Spaß für die 44 teilnehmenden Kinder aus Donaustauf und Umgebung nicht zu kurz. So galt es Dribbelparcours zu bewältigen, Konzentrationsübungen mit anschließendem Torschuss zu meistern und auch die eigene Schusskraft unter Beweis zu stellen.
Am Ende gab es dann als Belohnung für jedes Kind ein kleines Geschenk vom FC Ingolstadt und eine Verlosung von 10 x 2 Freikarten für ein Baseballspiel der Buchbinder Legionäre, die durch Buchbinder Autovermietung zur Verfügung gestellt wurden.

Dietmar Eder, Jugendleiter Fußball SV Donaustauf

05.05.2016

- DFB-Mobil zu Besuch beim SV Donaustauf

Mit besonderer Vorfreude erwarteten die Fußball-Kids des SV Donaustauf das Training am vergangenen Montag: Diesmal stand nämlich nicht das gewohnte Trainingsprogramm auf der Agenda, sondern der Besuch des DFB-Mobils. Sichtlich überrascht von der äußerst positiven Resonanz in Donaustauf absolvierten die geschulten DFB-Trainer ein Demo-Training mit fast 30 Kindern aus der E-Jugend. Im Mittelpunkt der praktischen Demonstration stand die Durchführung eines entwicklungsgerechten Trainings für Jungen und Mädchen, zu dem auch die Vereinstrainer aktiv eingebunden wurden. Neben technischen und spielerischen Übungen durfte für die Kids natürlich auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kommen. Dass dies den DFB-Trainern hervorragend gelang, davon konnte sich neben einer Vielzahl an Jugendtrainern aus allen Jugendmannschaften auch eine Reihe von interessierten Eltern überzeugen.

Dietmar Eder Jugendleiter Fußball SV Donaustauf

15.01.2016

- Information für die 2. Mannschaft

Der Vorbereitungsplan der 2. Mannschaft für die Rückrunde der Saison 2015-2016 steht zur Verfügung!

07.01.2016

- Information für die 1. und 2. Mannschaft

Der Vorbereitungsplan der 1. und 2. Mannschaft für die Rückrunde der Saison 2015-2016 steht zur Verfügung!

23.12.2015

- Weihnachtsgrüße

Bild

Die Fußballabteilung des SV Donaustauf wünscht allen Spielern, Mitgliedern, Sportlern, Zuschauern und Freunden ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel sportlichen Erfolg für 2016!

Lothar Rengsberger und Sebastian Schätz

08.12.2015

- Vorrundenspiele zur Hallenkreismeisterschaft beim SV Donaustauf

größeres Bild

Am 5. und 6. Dezember fanden in der Mehrzweckhalle in Donaustauf die Vorrundenspiele zur Hallenkreismeisterschafts-Endrunde statt. Außer der D-Jugend nahmen dabei sämtliche Jugendmannschaften des SV Donaustauf verteilt auf zwei Tage teil.

ausführlicher Bericht mit Bild

29.11.2015

- FC Ingolstadt Audi-Schanzer-Fussballschule kommt vom 17. bis 20.05.2016 nach Donaustauf

FC Ingolstadt Audi-Schanzer-Fussballschule kommt vom 17. bis 20.05.2016 erstmalig in die Oberpfalz und zu uns nach Donaustauf.

4- Tagescamp = 154 Euro, jedes weitere Geschwisterkind 124 Euro.

Leistungen:
Komplette Adidasausrüstung (Stutzen, Hose, Trikot mit eigenem Namensaufdruck und Trainingsoberteil mit eigenem Namensaufdruck, Trinkflasche, Getränke während des Tages, täglich warmes Mittagessen, Pokal, Abschlussüberraschungen, tägliche Betreuung von 9.30 - 15.30 Uhr, zwei Trainingseinheiten täglich,
täglich wechselndes Mittagspausenprogramm.
Info`s dazu und Anmeldung bitte ab sofort unter Audi-Schanzer-Fußballschule.
Ab sofort ist die Anmeldung für den SV Donaustauf freigeschaltet.

05.11.2015

- SV Donaustauf spendet Trikots nach Mosambik

Bild

Im Rahmen des Sozialprojekts "Mosambik" des Bayerischen Fußballverbands überreichten die Verantwortlichen aus Donaustauf einen kompletten Trikotsatz an den BFV-Präsidenten Dr. Rainer Koch, welcher am 30. Oktober nach Mosambik flog. Herr Dr. Koch übergab die Trikots in einer Feierstunde an die Fußball-Kids in Albazine, einem Armenviertel der Hauptstadt Maputo.
Die Freude der Kinder über das Geschenk aus dem 8500 Kilometer entfernten Donaustauf war sehr groß und der SVD kann sich wohl möglich über neue Fans aus Mosambik freuen. ausführlicher Bericht mit Bild

08.10.2015

- SV Donaustauf beim „Commerzbank-Pott 2015“ erfolgreich

Der SV Donaustauf hat beim „Commerzbank-Pott 2015“ den zweiten Platz belegt und sich eine Prämie in Höhe von 5.000 Euro gesichert. Beim Förderprojekt des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) und der Commerzbank AG überzeugte der Verein die Jury um Ex-Nationalspieler Jimmy Hartwig in den Kategorien Sportlichkeit, ehrenamtliches Engagement, Integrationsarbeit und Mittelverwendung.
ausführlicher Bericht mit Bild

weiter zurückliegende Berichte finden Sie im Archiv