DAK Sportbewegungspark

aktualisiert am 09.11.2011 Johann Kagerer

DAK-Sport- und Bewegungspark in Donaustauf ist eröffnet
- aktuelle Bilder in der Fotogalerie!

Auf Initiative der DAK - Unternehmen Leben - wurde seit Wochen ein Sport- und Bewegungspark in Donaustauf geplant. Vertreter des Marktes Donaustauf, des Heimat- und Verkehrsvereins, der Klinik Donaustauf, des Landratsamtes Regensburg und des Sportverein Donaustauf haben in den letzten Wochen verschiedene Routen rund um Donaustauf ausgearbeitet.

Seit 07.07.07, 16.00 Uhr ist der DAK-Sport- und Bewegungspark eröffnet.

Zur Eröffnung durch Herrn Landrat Mirbeth kamen neben Vertretern der Politik und DAK-Unternehmen Leben auch zahlreiche Gäste aus dem ganzen Landkreis. Die angebotenen Strecken wurden sehr gut angenommen und alle Teilnehmer kamen sehr zufrieden im Ziel an. Nachdem es auch das Wetter gut mit der Veranstaltung meinte, war ein gemütlicher Ausklang beim Sommerfest der Turnabteilung für alle möglich.

Die Turngruppe walhalla-acrobats hatte mit einem Überraschungsauftritt die Zuschauer erfreut.

Fotos von der Veranstaltung gibt es in der Fotogalerie --bitte hier klicken

In den verschiedenen Zeitungen wurde über die Eröffnung berichtet - hier gehts zum jeweiligen Artikel

--Blizz - bitte hier klicken

--Donaupost - bitte hier klicken

--Mittelbayerische Zeitung - bitte hier klicken

Und jetzt sind alle zur aktiven Teilnahme eingeladen - schließlich wurde ein Sport- und Bewegungspark in Donaustauf eröffnet!

Es gibt unterschiedliche Nordic-Walking-Strecken, Laufstrecken, Wanderstrecken und eine Radstrecke!

Die Strecken sind für Teilnehmer aus allen Altersgruppen geeignet.

Für telefonische Rückfragen steht Frau Waltraud Hintermeier unter 09403 8461 gerne zur Verfügung!

Die Streckenführung und ein spezielles Faltblatt mit sonstigen Hinweisen gibt es hier als PDF-Datei.
(Evtl. längere Ladezeit wegen ca. 2 MB Größe beachten!)

oder bereits ausgedruckt bei der Marktgemeinde Donaustauf, bei der DAK-Geschäftsstelle oder im Landratsamt Regensburg im jeweiligen Schriftenständer!