Aktuelles rund um den Verein

aktualisiert am 02.02.2014 Stefan G. Walter

01.02.2014

Mitgliederversammlung - neue Abteilung Modellflug wurde bestätigt

Am Freitag, 31. Januar 2014 fand die Mitgliederversammlung des SV Donaustauf in der Mehrzweckhalle statt.

1. Vorstand Frieder Kees informierte über die Eckdaten seiner Amtszeit in den letzten fünf Jahren und erklärte, dass er für eine weitere Vorstandstätigkeit nicht mehr zur Verfügung steht. Neben zahlreichen Ehrungen und den Berichten der Abteilungen stellten sich auch die Modellflieger den anwesenden Mitgliedern vor.

Christoph Kraus präsentierte die neue Abteilung mit Infos und Bildern und bot auch eine Flugvorführung mit einem Hubschrauber. Die anschließende Abstimmung ergab eine sehr große Mehrheit für die Gründung der neuen Abteilung.

Die Kassenprüfung durch Wolfgang Ertl und Jürgen Sommer führte zur Entlastung der Vorstandschaft. Bei den anschließenden Neuwahlen traten mit Ausnahme von Frieder Kees alle Vorstandsmitglieder für eine Wahl an und wurden von den Mitgliedern wieder gewählt - jeweils ohne Gegenstimme mit nur je einer Enthaltung.

Zur Wahl eines ersten Vorstandes ist nach der Vereinssatzung eine Wahl innerhalb von drei Monaten notwendig. Wir hoffen, bis dahin einen entsprechenden Wahlvorschlag machen zu können.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung gab es noch ein gemütliches Beisammensein - und viel Interesse für die Ausführungen der Modellflieger.

Die nächsten Termine des Vereins sind der Lumpenball am 1. März 2014 und der Kinderfasching am 4. März 2014, jeweils in der Mehrzweckhalle.