BTV Talentschule Donaustauf

aktualisiert am 10.11.2011 Johann Kagerer

Information des BTV

Der Turngau Oberpfalz–Süd stellt das Konzept der ersten Bayerischen Turntalentschule in Regensburg/Donaustauf vor. Eliteförderung darf nicht nur ein Schlagwort sein. Unter optimaler Betreuung in sportlicher, wie in schulischer Hinsicht können Buben und Mädchen im Alter von 6 bis 10 Jahren 5mal wöchentlich am Nachmittag in Donaustauf trainieren, sofern sie das Talent und den Willen dazu haben. Sie gehen in Regensburg oder Umgebung in die Schule, bekommen Hausaufgabenbetreuung und können, falls notwendig, im Sportinternat der Studienstiftung St. Emmeram wohnen. Die Turntalentschule organisiert auch die Beförderung von und nach Donaustauf. Ihre sportmedizinische Betreuung ist gesichert (Rehaklinik Klaus Eder, der viele Spitzensportler in Deutschland betreut).
Herzlichen Dank an Herrn Lillig, Horst und Wolfgang Vogel, Dr. Alfons Hölzl und Sylvia Högele für Ihren enormen und erfolgreichen Einsatz, sowie ausdrücklich Herrn Pielmeier vom Studienseminar St. Emmeram in Regensburg. Hiermit konnte wieder einmal eine Partnerschaft von Verband, Verein und Stiftung zur Förderung von Talenten organisiert werden.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte nachfolgendem Flyer:

Vorderseite Flyer
Rückseite Flyer