aktualisiert am 26.09.2019 Stefan G. Walter

Die Turnabteilung des SV Donaustauf erhebt zusätzlich zum Vereinsbeitrag einen Abteilungsbeitrag.
Dieser zusätzliche Beitrag ist notwendig, um auch in Zukunft Aufwandsentschädigungen an Übungsleiter, Übungsleiter Aus- und Fortbildungen sowie die gestiegenen Mitgliedsbeiträge an Verbände zu bezahlen.
Außerdem wird er zur Beschaffung und Erhaltung von Sportgeräten benötigt.

Mit Beschluß der Abteilungsversammlung Ende 2018 und nach Bestätigung im Vereinsausschuss gelten für aktive Abteilungsmitglieder ab 01.01.2019 nachfolgende Abteilungsbeiträge:

Kinder bis 13 Jahre

Jugendliche bis 17 Jahre

Erwachsene ab 18 Jahre

8 Euro/ Monat

48 Euro halbjährlich

Rentner

36 Euro halbjährlich

Familienbeitrag 1 (ein Erwachsener + Kinder bis 17 Jahre)

14 Euro/ Monat

84 Euro halbjährlich

Familienbeitrag 2 (zwei Erwachsene + Kinder bis 17 Jahre)

22 Euro/ Monat

132 Euro halbjährlich

zusätzlich werden erhoben

Beitragspaket Leistungsturnen 2  (bei wöchentlich 2-maligem Training)

15 Euro halbjährlich

Beitragspaket Leistungsturnen 3  (bei wöchentlich 3 bis 4-maligem Training)

30 Euro halbjährlich

Da es sich bei diesen Beiträgen um reine Aktivenbeiträge zur Deckung der laufenden Kosten des Sportbetriebs handelt,
gibt es keine Sonderbeiträge z.B. für Studenten.

Nach Erreichen des 18. Lebensjahres wird automatisch auf Erwachsenenbeitrag umgestellt.

Die Abteilungsbeiträge werden jeweils für das laufende Halbjahr im Januar und im Juli separat vom Vereinsbeitrag eingezogen.Sollten sich hier Kontoänderungen ergeben, bitten wir Sie, diese uns (Geschäftsstelle) umgehend mitzuteilen.