Abteilungsbeitrag

aktualisiert am 10.07.2013 J.K.

Die Fußballabteilung des SV Donaustauf erhebt zusätzlich zum Vereinsbeitrag einen Abteilungsbeitrag.

Seit dem 01.01.2010 muss die Abteilung für den kompletten Jugend und Erwachsenenbereich die Abgaben an den Bayerischen Fußballverband, Schiedsrichtergebühren, Gebühren für das Passwesen, Trainingsmaterial wie Bälle, Leibchen, Trikots selbst übernehmen. Auch die Kosten für den Unterhalt der beiden Sportplätze wie z. B. Strom für Flutlicht und Bewässerungspumpen, Flutlichtbirnen, Neu- und Ersatzteile für die Beregnungsanlage, Benzin-, Dünger- und Rasenmäherkosten usw. muss die Abteilung mit eigenen Mitteln komplett selbst finanzieren.
Der Abteilungsbeitrag kommt ausschließlich der Abteilung zu Gute.

pro Monat

pro Halbjahr

aktive Kinder und Jugendliche bis 13 Jahre

2,00 Euro

12,00 Euro

aktive Jugendliche ab 14 Jahre und Erwachsene

4,00 Euro

24,00 Euro

passive Mitglieder ab 14 Jahre und Rentner

2,00 Euro

12,00 Euro

Übungsleiter und Funktionäre

0,00 Euro

Nach Erreichen des 14. Lebensjahres wird automatisch auf den höheren Beitrag umgestellt.
Sollten sich hier Kontoänderungen ergeben, bitten wir Sie, diese uns umgehend mitzuteilen.

Die Abteilungsbeiträge werden jeweils für das laufende Halbjahr im April und im Oktober separat vom Vereinsbeitrag eingezogen.